Autor Thema: Funktionsblock Boiler  (Gelesen 5528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankenwald

  • Gast
Funktionsblock Boiler
« am: 12. Juli 2009, 19:59:34 »
Hallo zusammen,

Habe in einem System für eine Prozesskühlung einen Boiler.. allerdings einen Kaltwasserspeicher und keinen Warmwasserspeicher. Der soll so auf 7°C Wassertemperatur gehalten werden

Kann ich da den Block Boiler trotzdem hernehmen? der ist doch bloss für heizen oder!?

Würde dann folgendes machen:
T_UPPER_MIN == obere grenze z.Bsp. 12°C
T_UPPER_MAX == untere Grenze z:Bsp. 6 °C

T_LOWER_MAX == ?? da weiss ich nicht so recht, was ich da eintragen soll und dann was die Hystereseregelung dann macht...

T_PROTECT_HIGH == 5°C
T_PROTECT_LOW == 13°C

===>>> also alles anders herum nehmen als beim Warmwasser??

Funktioniert das T_REQUEST_1 auch beim Kaltwasser? da ja die Hysterse doch dann anders herum funktioniert!

dalbi

  • Gast
Re: Funktionsblock Boiler
« Antwort #1 am: 13. Juli 2009, 22:30:35 »
Hallo Frank,

den Baustein Boiler würde ich dafür nicht nehmen, sondern ACTUATOR_PUMP und am Eingang IN, Ausgang Q von HYST verquellen. HYST findest Du in der Doku http://www.oscat.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=126 auf Seite 363.

Gruss Daniel