Umfrage

Gibt es eine Möglichkeit die Stringlänge von PATH zu vergrössern ?

Stringgröße über Konstante wählbar wie bei QUERY
0 (0%)
andere ?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 14. November 2015, 13:41:22

Autor Thema: URL Struktur  (Gelesen 6232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gfis1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
URL Struktur
« am: 04. November 2015, 13:41:22 »
Hallo,

Ich verwende die Networklib. Soweit alles o.k. habe aber ein Problem mit dem 80 Byte Limit der URL Path Struktur.
Kann man die Stringlänge irgenwie vergrössern z.B. 250 ?

Besten Dank!
Gruß Gerhard Fischbacher

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: URL Struktur
« Antwort #1 am: 04. November 2015, 18:18:18 »
hallo

ansich kann man das grosser machen

oscat_network definition

TYPE URL :
STRUCT
   PROTOCOL : STRING(10);
   USER : STRING(32);
   PASSWORD : STRING(32);
   DOMAIN : STRING(80);
   PORT : WORD;
   PATH : STRING(80);
   QUERY : STRING(STRING_LENGTH);
   ANCHOR : STRING(40);
   HEADER : STRING(160);
END_STRUCT
END_TYPE

einerseits kannst du bei PATH : STRING(80) direkt die grosse anpassen (mit vorsicht)
(STRING_LENGTH) ist in der oscat basic global vorgegeben und dort auch anpassbar

besser wäre es wenn du genauer beschreiben würdest welche bausteine du verwenden willst
und wie deine url aussieht...

prinzipiell ist es anpassbar......

es wurde deshalb so knapp bemessen du es auf möglichst viele steuerungen laufen soll und viele von diesen haben einfach sehr wenig speicher.....