Autor Thema: TcpIp Kopplung  (Gelesen 5875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gege

  • Gast
TcpIp Kopplung
« am: 31. Juli 2009, 19:16:40 »
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei eine Beckhoff CX9000 über TcpIp (DSL) an ein Leitsystem zu koppeln, was auch gut funktioniert, allerdings haben wir keine feste IP und somit muss täglich an dem Baustein die IP geändert werden. Gibt es die Möglichkeit eine Namensauflösung in einem Baustein zu integrieren?? damit man mit DynDns arbeiten kann??

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: TcpIp Kopplung
« Antwort #1 am: 31. Juli 2009, 21:05:29 »
hallo

leider haben wir keine passenden fertigen bausteine
eine oscat-network-library ist in arbeit, und die wird dann auch dyndns beherschen, aber
darauf kannst du sicher nicht warten

vielleicht kannst du dir mit hardware abhelfen

z.b. können diverse dsl-router auch selber dyndns

oder du baust dir einen VPN-Tunnel auf und verbindest damit übers internet zwei private netze

« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 22:17:10 von peewit »

gege

  • Gast
Re: TcpIp Kopplung
« Antwort #2 am: 02. August 2009, 15:39:00 »
Hallo,

besten Dank für die Info, an so etwas habe ich als Notlösung auch schon gedacht, ob der D-Link Vpn Router diese Funktion zur Umwandlung beherscht, muss ich erst noch testen. Es ist halt nur schade, das WAGO diese Funktion lösen kann un dBeckhoff zur Zeit nicht.

O.k. Danke.