Autor Thema: Timer mit Restzeitanzeige  (Gelesen 6145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McNugget2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Timer mit Restzeitanzeige
« am: 28. September 2009, 16:18:33 »
Moin allerseits.

Gibt es eigentlich bereits in der OSCAT.LIB einen Timer mit Restzeitanzeige?
Ständig muss man sich das basteln und immer wieder braucht man es.
Da würde es doch Sinn machen, sämtliche Timer neben dem ET Ausgang noch um einen RT (Remaining Time) Ausgang zu erweitern,
oder??

Gruss

McNugget

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Timer mit Restzeitanzeige
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 17:42:35 »
nun ja sicherlich könnte man das machen, allerdings sollte man auch daran denken das jeder ausgang und jede berechnung auch wieder performance kosten.

die berechnung kann sehr leicht erfolgen indem man die PT - ET rechnet, zugegegben das kosten einen simplen baustein, aber denke das ist besser als generell die performance zu verschenken.

denke aber auch das man was auch immer daraus berechnet wird anders lösen kann indem man direkt et verwendet.