Autor Thema: Funktionsblock Windaufschaltung  (Gelesen 8131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swmggs

  • Gast
Funktionsblock Windaufschaltung
« am: 09. Februar 2007, 21:53:35 »
habe das teil fertig, jetzt fehlt nur noch die Wetterstation.

kennt von Euch jemand eine Wetterstation mit Enocean ?. Das Teil käme in den Garten, und es wäre nur mit erheblichem Aufwand verbunden ein Kabel rauszulegen, deshalb käme mir die Funklösung gelegen.

Habe schon das ganze internet umgepflügt.. nix.

hoffe auf Eure Hilfe

swmggs

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Funktionsblock Windaufschaltung
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 22:26:38 »
mit enocean kenne ich nichts aber ELV hat eine funk wetterstation

swmggs

  • Gast
Re: Funktionsblock Windaufschaltung
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 07:49:38 »
ja die oder das grosse C haben nette Teile (siehe Forumsthema weiter unten), müsste aber wissen ob die halt mit der Enocean Klemme von Wago könnten.

Wie gesagt würde gerne meine Gartenbewäserung, Windaufschaltung damit realisieren,und mir würden bestimmt noch weitere Möglichkeiten einfallen ;D

swmggs

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Funktionsblock Windaufschaltung
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 09:56:00 »
enocean koennen die definitiv nicht haben leider ein eigenes ganz anderes protokoll und modulationsverfahren.
aber elv hat glaube ich ein rs232 interfacemodul das du an eine serielle klemme anschalten kannst damit bist du auf der sps

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Funktionsblock Windaufschaltung
« Antwort #4 am: 12. Februar 2007, 09:58:19 »
auch wenn die meisten dinge das gleiche frequenzband belegen haben sie keinerlei kompatibilität und koennen auch nicht kombiniert werden, das wäre etwa als wolltest du 24 wechselstrom mit 24V gleichstrom zusammenschalten.

swmggs

  • Gast
Re: Funktionsblock Windaufschaltung
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 09:59:56 »
hast Du da genaueres ?

Kenne mich damit noch nicht so gut aus, mache im Moment alles mit Learning by doing  ::)

swmggs

swmggs

  • Gast
Re: Funktionsblock Windaufschaltung
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 17:49:08 »
Habe mir mal die Bedienungsanleitung der ELV-Wetterstation runtergeladen, die preisen da den neuen Funkstandard BidCoS an, könnte der evtl..... ???

swmggs