Autor Thema: Stromstossschalter  (Gelesen 9470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiHoBer

  • Gast
Stromstossschalter
« am: 25. Oktober 2009, 19:11:08 »
Hallo,

ich bin nicht nur hier neu, sondern auch auf dem Gebiet der SPS. Habe WAGO im Einsatz und arbeite mich da Stück für Stück ein.
Bin in einer Sackgasse und bitte um Hilfe. Ich will  einen Stromstoßschalter nachbilden.
Es gibt nur einen Taster und der schaltet ein und bei der nächsten Betätigung wieder aus.
Sicher trivial, aber ich komme nicht drauf.


Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MiHoBer

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Stromstossschalter
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2009, 20:03:26 »
nimm den baustein toggle aus der oscat library
wenn du den taser auch entprellen wisst und mehr features benötigst solltest du den baustein switch_i ansehen

MiHoBer

  • Gast
Re:Stromstossschalter
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2009, 10:55:32 »
ich danke erstmal für den Hinweis. werde ich nachher mal mit Spielen. bis zu den nächste Fragen.

Micha