Autor Thema: Oscat 3.10 funktioniert nicht mit einer Vorabversion von V3.3 SP2  (Gelesen 7199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadja

  • Gast
Hallo,

das Servicepack 2 der V3.3 wird von 3S im Dezember erwartet.
Mit einer Vorabversion dieses Servicepacks ist es mir nicht mehr gelungen, mein bis dahin lauffähiges Projekt mit V3.3 SP1 und Oscat 3.10 zu bauen.

Grund:
  • Oscat 3.0 zieht die Standard-Lib 3.3.1.10 an.
  • V3.3 SP2 zieht eine Standard-Lib 3.3.0.10 an.

Dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Es existieren zwei Bibliotheksreferenzen mit dem selben Namensraum STANDARD!"

Fragen:
  • Gibt es die Möglichkeit, innerhalb der Oscat 3.10 auf eine neuere Standard-Lib zu referenzieren?
  • Ist es immer notwendig, daß für jedes Release oder SP von 3S eine neue, modifizierte Oscat-Lib erstellt werden muß?

Danke für Eure Antworten.
Nadja

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Oscat 3.10 funktioniert nicht mit einer Vorabversion von V3.3 SP2
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 12:40:18 »
ja wir werden oscat laufend an die aktuelle codesys versionen anpassen.

allerdings kannst du die libs auch selber einbinden.
oscat ist es völlig egal welche version der standard lib vorhenden ist.

nadja

  • Gast
Re:Oscat 3.10 funktioniert nicht mit einer Vorabversion von V3.3 SP2
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 13:44:03 »
Hallo Hugo,

besser wäre es, in den Eigenschaften der Bibliothek den Haken unter Sichtbarkeit "Alle IEC Symbole im Projekt sichtbar machen, als ob diese Referenz hier direkt eingebunden wäre" wegzunehmen.

Das habe ich probiert und es funktioniert. Dann muß nicht jedesmal die Oscat-Lib neu gebaut werden.

Grüße
Nadja