Autor Thema: Unterstützung Step7 Mirco/Win  (Gelesen 6321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haag

  • Gast
Unterstützung Step7 Mirco/Win
« am: 19. November 2009, 19:44:16 »
Ich habe eine CPU 215-2 Profibus DP bekommen und möchte meine Rollosteuerung entsprechend umrüsten, da ich bei der Step7-Programmierung nicht ganz sattelfest bin, bräuchte ich eine entsprechende Unterstützung in Form einer empfehlenswerten Literatur oder CD für die Software Step7 - Micro/Win. Wichtig sind für mich Praxisbeispiele unterschiedlicher Funktionen und keine allgemeine Beschreibung, die wieder schwer zu verstehen sind. Vor allem allgemeine Beispiele wie z.B.: Anlegen eines Unterprogramm, Verwendung von Zeitfunktionen, Flip-Flop, Merker,… also eher die einfachen Sache sind für mich interessant.

Vielleicht kann mir jemand entsprechende Empfehlungen liefern.

dalbi

  • Gast
Re:Unterstützung Step7 Mirco/Win
« Antwort #1 am: 19. November 2009, 22:42:25 »
Hallo,

das einzige was mir da einfält sind die Programmiertips von Siemens.
http://www.automation.siemens.com/microset/html_00/support/tipps/index.htm

Gruss Daniel

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re:Unterstützung Step7 Mirco/Win
« Antwort #2 am: 20. November 2009, 16:02:23 »