Autor Thema: Prbleme mit hängendem FT_PIDWL  (Gelesen 7650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe4630

  • Gast
Prbleme mit hängendem FT_PIDWL
« am: 25. November 2009, 14:09:15 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade den PID-Regler FT_PID_WL in ein neues Projekt eingebunden und habe Probleme entdeckt. (PC Works 6.0, ILC150)

- Nachdem der Ausgang längere Zeit (ein paar Minuten) am oberen Limit (Unten: 0.0, Oben: 90.0) steht, funktioniert der I-Anteil des Reglers nicht mehr. Der Regler verhält sich nur noch wie ein P-Regler, jedoch mit immer unterschiedlichen Parameter. (Je nachdem wie schnell der Eingang verändert wurde)
- Der Ausgang LIM schaltet nicht.

All diese Probleme wurden vor Monaten schon im Forum diskutiert. Könnte es sein das in der aktuellen 3.10 Bibliothek vielleicht ältere Versionen reingerutscht sind?
Die LIM Funktion hat z.Bsp. nicht die >= Funktion sondern nur die > Funktion - Wie schon vorher als Fehler im Forum diskutiert.

Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Prbleme mit hängendem FT_PIDWL
« Antwort #1 am: 25. November 2009, 14:54:10 »
hallo joe4630

der baustein FT_PIDWL in oscat_3.10 entspricht 100% dem codesys 3.10 referenzcode
wenn, dann ist es ein Fehler der alle Plattformen betrifft.

in der in kürze kommenden oscat_3.11 ist eine änderung beim FT_PIDWL eingeflossen.



@HUGO: behebt die änderung in der 3.11 dieses Problem ?


Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Prbleme mit hängendem FT_PIDWL
« Antwort #2 am: 25. November 2009, 19:28:43 »
ja das sollte behoben sein

Joe4630

  • Gast
Re:Prbleme mit hängendem FT_PIDWL
« Antwort #3 am: 25. November 2009, 19:32:38 »
Hallo Hugo,

könntest Du mir den Regler schicken?
Bräuchte den recht dringend.

Vielen Dank für die Mühe!

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Prbleme mit hängendem FT_PIDWL
« Antwort #4 am: 25. November 2009, 19:38:57 »
heute abend wird alles relased

Joe4630

  • Gast
Re:Prbleme mit hängendem FT_PIDWL
« Antwort #5 am: 25. November 2009, 19:53:12 »
Klasse! Danke!
Werde ich dann gleich einmal intensiv testen.