Autor Thema: Oscat mit Twincat, keine Funktion  (Gelesen 6560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comedown

  • Gast
Oscat mit Twincat, keine Funktion
« am: 21. Dezember 2009, 23:49:33 »
Hallo,
ich will mich erstmal kurz vorstellen.
Beruflich hatte ich viel mit S7, Multiprog, c usw. zu tun. Seit kurzem auch mit Twincat.
Ich bin auf Oscat gestoßen weil ich für mein Eigenheim eine Hausautomation plane.

Ich benutze Twincat 2.11 PLC und habe da bei der Bibliotheksverwaltung die Oscat lib hinzugefügt.
Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich einen Funktionsblock davon als Instanz aufrufe, kann ich ihn beschalten und online gehen, aber er macht nichts.
ich seh auch die Onlinewerte, aber meine Eingänge kommen irgenwie nicht an..

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Oscat mit Twincat, keine Funktion
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 08:04:33 »
1. ist die sps im run
2. sind die parameter auch wirklich mit dem baustein-rumpf verbunden
    es kann passieren das zwar optisch die parameter am baustein ankoppeln, jedoch nicht wirklich verbunden sind.

    verschiebe den baustein-körper dann siehst du ob die linien dem körper folgen

3. wenn alles zutrifft, dann poste bitte dein projekt !

comedown

  • Gast
Re:Oscat mit Twincat, keine Funktion
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 20:54:47 »
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja, die SPS war im Run.
Verbunden war es auch, ich hab CFC und FUP probiert.
Hab heute nochmal ein neues Programm gemacht, da ging es auf einmal..
Gestern hab ich das Main PRG umbenannt, weil ich was probieren wollte, vielleicht war das der Fehler.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Oscat mit Twincat, keine Funktion
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 22:00:14 »
wenn du dein hauptprogramm umbenennst musst du im task manager das neue programm einbinden dort ist nur das default programm per default drinnen