Autor Thema: step 7 Lib verfügbar  (Gelesen 9045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
step 7 Lib verfügbar
« am: 25. Februar 2007, 15:41:20 »
Dank der Mithilfe von Daniel können wir nun auch eine Step 7 version der Oscat.LIB anbieten.
Sie ist leider noch nicht komplett, aber wir sind zuversichtlich das Sie dies bald sein wird.
zum Download unter www.oscat.de

gochtel

  • Gast
Re: step 7 Lib verfügbar
« Antwort #1 am: 09. Juli 2007, 08:35:46 »
hallo,
ich bin durch das siemens-support-forum auf diese seite incl. lib gestossen. die idee und deren umsetzung finde ich klasse!
nun zu meiner frage. ich hab mir die lib für S7 runtergeladen. dabei hab ich festgestellt, daß sie in SCL geschrieben ist. besteht die hoffnung, daß diese mal in AWL umgesetzt wird?

vielen dank
gochtel

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: step 7 Lib verfügbar
« Antwort #2 am: 09. Juli 2007, 10:31:56 »
nein die lib wird ausschliesslich in st bleiben, awl ist für komplexere aufgaben ungeeignet
st ist die einzige hochsprache die nach isc61131-3 definiert ist

gochtel

  • Gast
Re: step 7 Lib verfügbar
« Antwort #3 am: 09. Juli 2007, 14:37:30 »
das hab ich mir schon fast gedacht...
danke trotzdem!

obwohl wir auch sehr komplexe sachen in awl programmieren. kann man nicht unbedingt so pauschal sagen. ;D
ist warscheinlich etwas schwieriger, als scl, aber geht!

corrado

  • Gast
Re: step 7 Lib verfügbar
« Antwort #4 am: 18. Juli 2007, 11:40:19 »
 
Habe die Funktion FT_PT1 etwas angepasst.  Die Abtastzeitberechnung kann negative werte ergeben, damit die Funktion auch auf 300er CPUs mit 10ms Systemzeitauflösung anständig läuft wurde dies korrigiert. Bei 400er-CPUs  mit 1ms Auflösung kommt der Fehler bei der Zeitdifferenz weniger stark zu tragen und könnte toleriert werden.

Gruss Corrado

[gelöscht durch Administrator]

dalbi

  • Gast
Re: step 7 Lib verfügbar
« Antwort #5 am: 18. Juli 2007, 17:53:32 »
Hallo Corrado,

Danke, wurde der Baustein gleich auf Funktion geprüft?
Da mir immer noch etliche Bausteine fehlen im vergleich zur Lib für CoDeSys.

MfG
Daniel