Autor Thema: Baustein zum Steuern eines Tast-Dimmers  (Gelesen 21941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xoco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Baustein zum Steuern eines Tast-Dimmers
« Antwort #15 am: 21. Januar 2010, 12:41:52 »
klar, meine Idee war mehr Zentral-Ein/Aus-Funktionen und eine dimme auf wert x Funktion zu haben....
Sprich ein Baustein der den Eltako steuert...

kintaro

  • Gast
Re:Baustein zum Steuern eines Tast-Dimmers
« Antwort #16 am: 25. April 2011, 22:36:16 »
Hallo Xoco,

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe fast den gleichen Dimmer wie du. Habe aber das M MODEL da hat zusätzlich noch einen Zentral eingangbund somit kann man auch gezielt ein und aus schalten.
Bist du zu einer Lösung gekommen?

Meine Vorstellung geht dahin das es später mit der Visu möglich sein soll, das man den gewünschten wert einstellt und die wago den Dimmwert auch annimmt. Also sollte es zwei Schritte sein die notwendig sind. Zum einen das eigentliche dummen und zum andern die Nachbildung des dimmwertes in der Visu.

bei mir wäre es möglich zuerst ein aus Signal per DA auf den zentral Aus zu setzen und Dann mit nem zweiten DA den dimmvorgang durchzuführen. Wie es Scheint hat auch die Oscat.Lib nicht funktioniert. Hab Sie auch mal probiert komm aber nicht klar.

Sollte jamand noch nen Tipp haben wäre ich super dankbar.

Gruß Kintaro