Klar kann ich das!
Da fällt mir wieder ein: Eigentlich wollte ich mal ne Doku zu meinen angepassten Bausteinen machen...
Naja dann halt mal hier im Schnelldurchlauf:
Im Anhang hab ich dir den Baustein, wie er im CFC aussieht.
Bei Lokalzeit wird die Lokalzeit eingegeben. Diese werden nachher für die Deadlines gebraucht, die sich ja nicht nach der UTC, sondern nach der aktuellen Zeit richten soll.
Deadline_Night und Deadline_Day sind die Zeiten, zu denen die Rollos spätestens rauf bzw. runter fahren.
Bsp: Du gibst bei Deadline_Night 20:00 Uhr ein. Jetzt werden die Rollos bis zu dem Datum an der die errechnete Sonnenuntergangszeit früher ist entsprechend runtergefahren. Wenn im Sommer die Zeit später wird, dann sind sie spätestens um 20:00Uhr unten. Ist zum Beispiel sinnvoll bei Kinderzimmern, wo die Kids um acht ins Bett müssen
Gleiches gilt natürlich bei Deadline_Day!
E_Deadline_Day und E_Deadline_Night, ist einfach nur dazu da um die Funktion ein bzw. auszuschalten (E = enable).
Dann war mit dem Originalbaustein das Problem vorhanden, dass wenn der Rollo nach Zeit runtergegangen ist. Man ihn aber nochmals kurz manuell öffnen wollte (z.B. zum nochmals kurz lüften) und im Anschluss wieder schloss, dann ging er am nächsten Morgen nicht automatisch hoch, da er die letzte Position angefahren hatte, welche vom Eingang (z.B. BLIND_INPUT) gekommen ist. Nun fährt er automatisch die in der Setup_Variable angegebene Position an.
Ich glaube das wäre alles was ich geändert habe. Der Rest ist gleich, wie beim Originalbaustein.
Ach ja: Ich habe die Angle-Berechnung komplett rausgeschmissen, da ich hier bei mir nur Rollos habe. Wenn du diese brauchst müßtest du sie wieder einfügen. Notfalls kann ich dir dabei auch helfen...
Wenn noch Fragen sind, her damit!
Gruß
Thomas
[gelöscht durch Administrator]