Ja, das ist eben das Problem, ich kann es von meiner Warte nicht überschauen, wie aufwändig eine SQL-Implementation ist.
Wie gesagt: Wer macht, hat recht.
Klar ist auch, dass man natürlich für alle System "gleichzeitig" eine Lib wie die Network.Lib bereitstellen möchte. Das ist auch gut so.
Die Frage wäre eben nur, ob man, wenn man die SQl Sache als zentralen Mittelpunkt setzen würde, es nicht auch basis sein könnte für die anderen Teilprojekte. Sonst könnte es ja z. B. sein, dass man, wenn der Datenlogger steht, und danach SQL implementiert wird, man den Datenlogger komplett neu entwickeln müsste.
Das gleiche bei Mail. Auch da könnte man mit einer Datenbanksprache vielleciht schon gleich zu Anfang performanenter und standardisiert arbeiten.
Wie gesagt, ich kenne die Probleme nicht im Einzelnen, insofern spricht hier der Hahn vom Eier legen. ;-)
Die Sache mit dem Testen ist noch so eine Sache. Wäre es nicht snnvoll, einen Beta-Bereich online zu stellen, aus dem die OSCAT-Anwender sich ohne Gewähr die aktuelle Betas zum Testn laden könnten? Durch eine Menge mehr tester könnte man die Bugs vielleicht schneller finden und Euch so das wichtige Feedback generieren.
Logisch, dass, wenn wenige unter Laborbedingungen testen, es sauschwer ist, alle Bedingungen abzubilden.
Oder gibt es da die Sorge, dass Ihr Entwickler Euch durch viele Feedbacks mehr im Lesen und Antworten verfranst und es Euch vom Programmieren abhält? (könnte ich mir auch vorstllen...)
Das mit dem Telnet GUI habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden...
Die läuft auf dem Controller selbst??
Ist das eine PC-Anwendung an sich?
Oder wie ist das gedacht??
(Sieht auf jeden Fall geil aus... Ich liebe Klötzchengrafik noch von früher.. ;-) )
Gruss
McNugget
P.S.: Stehe einen Tag vor´m Urlaub und werde schon unruhig... Endlich wieder Ski fahren...