Sorry, hatte vollkommen vergessen dir noch mehr Infos zu geben
1. Benutzt wird eine auvis.box der Firma solvimus GmbH mit eingebautem BECK IPC@CHIP.
Programmiert wir mit CoDeSys 2.3.9.19.
2. Wenn ich den Quellcode bearbeite und diesen dann in die Steuerung lade, dann kommt ein "automatischer" Stop der box, da z. Z. kein Online Change möglich ist mit dieser.
3. IP_CONTROL.error sehe ich hier nicht, aber bei IP_CONTROL.IP_C.ERROR steht 0, also kein Fehler vorhanden.
Parameter sind wie folgt eingestellt:
IP_PARAMETER.C_ENABLE := TRUE;
IP_PARAMETER.R_OBSERVE := TRUE;
IP_PARAMETER.TIME_RESET := TRUE;
IP_PARAMETER.C_MODE := 3;
4.
Vielen Dank noch mal für die Unterstützung - ich konnte jetzt mit IP_Control alle Probleme mit der Kommunikation lösen.
Dieses merkwürdige Verhalten nach Reset hat mich jetzt nicht so gewundert weil ich es bisher auch nicht anders kannte. Wenn man vor Reset mit einen Systemcall die Sockets noch schließt dann funktioniert es wunderbar.
5. Siehe Anhang.
6. Beim starten der box (Spannung an) und mit einem bereits erzeugtem Bootprojekt, läuft alles ohne Probleme.
Ich kriege eine Verbindung und kann Telegramme hin und her schicken.
Ändere ich allerdings etwas am Quellcode und lade es in die box, dann wird die Steuerung gestoppt, weil ein Online Change noch nicht möglich ist.
Starte ich dann die box, dann wird als Status "Verbindung abgebaut" (IP_CONTROL.IP_C.C_STATE ist dann 0) angezeigt.
Dasselbe Verhalten gibt es, wenn ich auf Online/Reset gehe und dann wieder auf Start.
Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass IP_CONTROL.socket verschiedene Werte anzeigt bzw. immer zwischen verschiedenen Werten hin und her springt.
Hoffe, die Informationen helfen dir weiter.
MfG
[gelöscht durch Administrator]