Autor Thema: SSI Geber mit phoenix IB IL SSI-IN  (Gelesen 6095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan

  • Gast
SSI Geber mit phoenix IB IL SSI-IN
« am: 08. März 2010, 16:55:42 »
Hallo, und zwar möchte ich mit der Phoenix Baugruppe IB IL SSI-IN von einem Absolutwertgeber mit 20Bit Auflösung die Aktuelle Position eines vorschubs auslesen.
Da ich das im rahmen eines technikerprojekts mache habe ich leider noch keine erfahrungen wie man aus dem Datenwort die aktuelle Position skalieren kann.
(Handbuch im Anhang)

Daher meine Frage:

Gibt es einen FC/FB Baustein den man verschalten kann und der mir dann die Aktuelle position in mm ausgibt ?
Kennt jemand beispiele zur besagten Baugruppe oder generell beispiele zum Absolutwertgeber ? (Literatur oder ähnliches ?)

Vielen Dank

Gruß Stefan

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 17:02:01 von stefan »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:SSI Geber mit phoenix IB IL SSI-IN
« Antwort #1 am: 08. März 2010, 17:43:21 »
hallo
welche steuerung und welches bussystem verwendest du ?

stefan

  • Gast
Re:SSI Geber mit phoenix IB IL SSI-IN
« Antwort #2 am: 08. März 2010, 18:01:18 »
Hallo, die haupteingabebaugruppe ist von phoenix und zwar die IL PB BK DP/V1-PAC und läuft als profibus DP Slave die Haupt CPU ist eine CPU 313C von Siemens und ein CP342-5 Als Profibuskommunikationsbaugruppe (Master)