Autor Thema: direkter mysql zugriff  (Gelesen 7806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferengi

  • Gast
direkter mysql zugriff
« am: 11. März 2010, 16:51:36 »
hallo,

benutze seit einiger Zeit die oscat lib in verbindung mit meiner wago 750-841 mehr oder wehniger erfolgreich zur steuerung meines heimkinos (licht, heizung usw) rest des hauses soll nach und nach folgen.
Die gemessenen Werte (Temp, Luftdruck usw) logge ich in einer MySQL DB in dem ich mittels HTTP_GET die werte an ein php script schicke.
Das ganze funktioniert zwar soweit, ist aber recht umständlich da man bei jeder Programmänderung das PHP script anpassen muß.

Da ich leider nicht der große Programierer bin hier die frage ob vielleicht jemand lust hat ein Modul zu entwickeln mit dem man direkt aus codesys auf eine mysql db zugreifen kann, würden sich bestimmt einige drüber freuen.

Schon mal herzlichen Dank

Christian

Edit:

grad gelesen das schon vor mir jemand auf die idee gekommen ist http://www.oscat.de/community/index.php/topic,708.0.html
« Letzte Änderung: 11. März 2010, 16:54:00 von Ferengi »

Offline McNugget2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re:direkter mysql zugriff
« Antwort #1 am: 15. März 2010, 09:16:27 »
Jep.  Und leider kann ich es nicht selber erstellen. Ich hoffe und warte. ;-)

Gruss

McNugget