Autor Thema: SYS_LOG Baustein Hilfe?!  (Gelesen 4296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepper

  • Gast
SYS_LOG Baustein Hilfe?!
« am: 25. März 2010, 14:57:51 »
Hallo,

ich möchte ein Logging realisieren, bei dem kontinuierlich bestimmte Werte abgefragt und in eine Datenbank geschrieben werden. Dafür möchte ich wenn möglich gerne den SYS_LOG Baustein benutzen und hab auch schon angefangen eine Testumgebung zu realisieren. Dabei soll einfach nur ein String gesendet werden an einen Syslog-Server auf dem CW Syslog Daemon sowie FireBird 2.0 läuft. Das Programm läuft auch soweit nur es wird nichts übergeben. Ich hab aber die IP-Adresse des Servers, sowie den Port, in dem Fall 514 da der Daemon nur damit läuft, im Baustein angegeben. Hat jem eine Idee dazu, wieso es nicht funktionert bzw. liegt es vielleicht an dem Syslog Server/Daemon?


Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 372
    • Profil anzeigen
Re:SYS_LOG Baustein Hilfe?!
« Antwort #1 am: 25. März 2010, 15:41:40 »
hallo

1. welches system / Plattform (SPS) verwendest du
2. TCP oder UDP Mode, welches Format
3. wird ein Fehler beim SYS_LOG Baustein ausgegeben
5. du kannst mit Etherreal bzw. Whireshark (kostenlos) mal im Netzwerk sniffen ob was verschickt wird.
6. stelle dein Test-Projekt online oder schicke per PN an mich , dann kann ich schauen was bei dir das problem ist.

peewit