Autor Thema: IRTrans und Dimmer / Rolläden  (Gelesen 3842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline erdbeerschaeler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
IRTrans und Dimmer / Rolläden
« am: 02. Mai 2010, 18:35:11 »
Hallo Zusammen,

ich habe meinen IRTrans mit Hilfe von Euch jetzt soweit am Laufen, dass die Signale in der Wago ankommen.
Mit Hilfe der Driver-Bausteine kann ich die Impulse vom IRTrans jetzt auch schön Togglen.

Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe bei der Bausteinauswahl bezüglich Dimmen und Rolladenantriebe.

Im KNX-Bus habe ich die Dimmer und Jalousien alle in Betrieb, jetzt möchte ich die Signale aus der Wago aber auch nutzen können.

Für den KNX benötige ich jeweils ein Bit für die Fahrt der Rolläden und ein Bit für das Stoppen.
Beim Dimmer ist das genauso!
Die Bausteine in der Wago sind aber alle so aufgebaut, dass dort Rauf/Runter bzw. Heller/Dunkler einzeln verbaut ist.

Die Übergabebausteine an den KNX sind dann wieder in boolsch.

Wo ist mein Denkfehler?!?!

Gruß
Schwenn

[gelöscht durch Administrator]