Autor Thema: Actuator_3p Ausgang als Impuls  (Gelesen 18790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re:Actuator_3p Ausgang als Impuls
« Antwort #15 am: 04. Juni 2010, 22:18:26 »
Hi


Vorab, alle Programme sind für die Wago  750-8xx  .
Die Aufrufe / Codes sollten jedoch ähnlich sein.


'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''




Zitat
Hab an dich noch eine Frage: in meine Programmierung habe ich diverse Zeitschaltuhren eingebaut, da sollte ich ja die aktuelle Zeit vom System ablesen können. Kannst du mir sagen was für ein Baustein dass ich da brauche?
http://www.magnia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=69:uhrzeit-abfragen-1-750-841&catid=35:codesys&Itemid=44

Wichtig bei Simulation:
http://www.magnia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70:uhrzeit-abfragen-2-750-841&catid=35:codesys&Itemid=44


Zitat
Und wie ist es in der Visu wenn ich die aktuelle Zeit vom System ändern muss?
Minimale WebVisu:

http://www.magnia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68:webvisu-einrichten-750-841&catid=35:codesys&Itemid=44






Kurze Programme zum Testen.
http://www.magnia.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=52&Itemid=53



Zitat
Und wie ist es in der Visu wenn ich die aktuelle Zeit vom System ändern muss?
Ich ändere die Uhrzeit mit der Administration.

Schau doch mal, ob dein System die Funktion "SysRtcSetTime" kennt  !




Schau doch mal auf www.beckhoff.de , da gibt es auch sehr viele und gute Hilfen.


Gruss