Autor Thema: sockaddress  (Gelesen 9694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommi.l

  • Gast
sockaddress
« am: 05. Juli 2010, 09:47:30 »
hallo,
ich versuche gerade die network.lib in mein System einzubinden. Allerdings bekomme ich den Fehler 'fehlerhafter Initialwert' und zwar aus dem IP_Control- und aus dem IP_Control2- Baustein (server_socket & socket).
Weiß jemand wie ich den Wert initieren soll?

Gruß tommi.l

tommi.l

  • Gast
Re:sockaddress
« Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 11:08:54 »
nochmal hallo,
hat sonst keiner das Problem und keiner nen Tipp!?!?!?

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:sockaddress
« Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 01:07:08 »
hallo

was für eine sps hast du denn ?

stelle bitte dein projekt online !

tommi.l

  • Gast
Re:sockaddress
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 17:48:15 »
ich nutze beckhoff twincat v2.11 build 1539 auf nem Standart PC keine CX BX oder ähnliches
nebenbei erwähnt, bekomme ich die oscat Biblio und die network Biblio nur mit nem Trick kompliliert!!!
was nutz ihr für System für die Biblio's zu schreiben?

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:sockaddress
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 19:57:15 »
hallo

damit du die network.lib voll nutzen kannst benötigst du den ip_control baustein
der ist wiederum plattform und herstellerabhängig

die network.lib v1.00 kann man bislang mit folgenden plattformen nutzen

CoDeSys SP PLCWinNT V2.4 und kompatible versionen
wago 750.841 und kompatible versionen
pcworx (alle)
 
beckhoff geht bislang nicht (ist in arbeit)
damit man bei beckhoff einen offenen ip-zugang hat, muss man den tcpip-server von beckhoff installieren, sonst geht hier sowieso gar nichts
wie gesagt momentan ist das noch in arbeit !!!!

leider sind die systeme bezüglich ethernet 0% kompatibel, und somit haben wir hier viel arbeit damit wir euch alle zufrieden stellen können


gruesse peewit