Autor Thema: Fehler bei der Verwendung von FT_PT1  (Gelesen 5907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rob

  • Gast
Fehler bei der Verwendung von FT_PT1
« am: 19. Juli 2012, 17:53:33 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem bestehenden Projekt auf einer 416-2 DP den FB FT_PT1 zur Signalglättung einsetzen. Dazu habe ich die Funktion des FT_PT1 vorher auf einer 315-2 DP getestet und alles hat ohne Probleme funktioniert. Als ich den FT_PT1 mit allen zugehörigen FC's, FB's und DB's auf der 416 CPU erstellt und geladen habe (ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nichts vergessen habe), bekomme ich seit dem die folgende Fehlermeldung im Diagnosepuffer angezeigt:

Ereignis 2x25:
Sie haben bei der bereichsübergreifenden registerindirekten Adressierung einen unzulässigen Operandenbereich verwendet. Die Bereichskennung der Zugriffsadresse (Bit 24 -31) ist unzulässig.

Der Fehler tritt in der FC T_PLC_US auf.  Und zwar, bei mir im AWL Code, genau bei der zweiten Sprungmarke (I008), wenn in die #RET_VAL geschrieben werden soll. Wenn ich diese Zeile auskommentiere ist die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich die Nummern der OSCAT FB's und FC's geändert habe, da diese bereits vorhanden waren. Ich habe aber auch die Aufrufe in den jeweiligen Bausteinen angepasst.

Die Hilfe "Verwenden Sie einen Pointer mit korrekter Bereichskennung" hilft mir leider nicht weiter.Vielleicht habt ihr eine Idee voran es liegen könnte bzw. was ich falsch gemacht habe und könnt mir helfen.

Gruß

Rob