Autor Thema: Blind_Night  (Gelesen 12567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ColdIce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Blind_Night
« am: 21. November 2012, 13:58:03 »
Ich spreche hier nochmal ein Thema an was schon öfter diskutiert wurde aber irgendwie keine Lösung für mich herauskam.

Ich verwende:

Blind_Input -> Blind_Security-> Blind_Night -> Blind_Control_S     für mein Rolladen (siehe Anhang).

Bedienung über Taster ( T11/ T22) funktioniert. Wind und Rain funktionieren auch.

Der viel gescholtene Baustein "Blind_Night" macht nicht das was er soll. Er fährt weder hoch bei Sonnenaufgang noch fährt er runter bei Sonnenuntergang.

Was mache ich falsch ?


[gelöscht durch Administrator]

Offline linsenpago

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Blind_Night
« Antwort #1 am: 22. November 2012, 14:26:51 »
also, ich bin hier auch kein Profi und kämpfe noch mit meiner Programmierung aber die Blind_Night laufen bei mir einwandfrei.

Vom Bild her würde ich keinen Fehler finden.

Bist du dir sicher, dass die Schaltung im Automatikmodus ist, wenn sie zugehen von blind_night geschlossen werden sollen?
Standardmäßig ist ein timeout von einer Stunde eingestellt. D.h. wenn du eine Stunde bevor sie automatisch zugehen sollen, etwas gemacht hast mit deinen Rolläden, dann ist die Schaltung nicht in Automatik und macht deshalb auch nicht zu.
Ich habe bei mir das Timeout auf 5min runtergedreht.

Das Aufgehen bei Sonnenaufgang macht nicht der Blind_night Baustein sondern im Grunde genommen Blind_input.
Blind_Night schaltet sich zum Sonnenaufgang nur ab und die Werte von Blind_input werden übernommen.
Das aber auch nur wenn der blind_input den Master_mode auf "TRUE" hat. Wenn der Master_mode auf TRUE gestellt ist, dann nimmt der Rolladen die Position vom Vortag wieder ein. Das bedeutet auch, wenn der Rolladen vor dem automatischen Schließen zu war, dann bleibt er auch in der früh zu.