Autor Thema: Whirlpoolsteuerung  (Gelesen 12287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Whirlpoolsteuerung
« am: 17. Januar 2008, 22:30:29 »
wer interesse hat, wir haben auf basis der oscat lib eine komlette whirlpoolsteuerung entwickelt und im einsatz.

suie besteht aus:
- einem IRtrans infrarotempfänger
- einer waaserdichten balboa fernsteuerung (balboa instruments usa)
- und allem was sonst dazugehört
- das ganze läuft auf einem wago 841



[gelöscht durch Administrator]

Offline ewo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Whirlpoolsteuerung
« Antwort #1 am: 18. Januar 2008, 00:35:15 »
Hallo,
das ist ja eine super Idee, was mich brennend interessiert ist die IRtrans Anbindung an WAGO !
Wurden für IRtrans spezielle Bausteine entwickelt ?
Es wäre schön wenn ich da Infos bekommen könnte.

Viele Grüße

Ewald

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Whirlpoolsteuerung
« Antwort #2 am: 18. Januar 2008, 10:27:04 »
ja die bausteine sind neu entwickelt worden und werden in der nächsten release anfang februar enthalten sein
der udp server wird aber von wago benutzt da dieser hardwareabhängig ist

mhernach

  • Gast
Re: Whirlpoolsteuerung
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 14:18:05 »
Hallo...

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Whirlpool.

Ich möchte mir gerne eine Schaltung selber bauen.
kann mir da jemand helfen.
Was brauche ich alles

Das Pool hat 2 Jetpumpen mit je 1,5 Kw
dann 1 Filterpumpe mit 0,75 KW
eine Heizung mit 3 KW (da sollte ich dann noch wählen können zwischen Wärmepumpe, Eheizung und Solar)
und noch eine Luftpumpe mit 1,2 Kw.
Radio, Licht ist auch noch da.

LG Michael

swmggs

  • Gast
Re: Whirlpoolsteuerung
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 17:19:37 »
hi,

scheint nach der beschreibung ein aussenwhirlpool zu sein ?

ist dort keine steuerung eingebaut ?

du würdest für die beheizung des wp mit wärmepumpe und solar jeweils noch einen wärmetauscher benötigen, und ob das platzmässig möglich ist und
der preis ???

wir bauen auch selbst whirlpools und mir ist noch keine fernbedienung bekannt die deinen wünschen entspricht, und wir verbauen zur whirlpoolsteuerung
immer noch "normale Standard Whirlpool Steuerungen", da sps preislich noch uninteressant ist.

habe selbst so ein teil im garten, nütze die technik des schwimmbad mit, aber die jet- und luftpumpen, licht steuere ich autark vom wp, nutze die sps nur zum umschalten der heizung und desinfektion auf wp-betrieb (höhere temperatur und redoxwerte).

bin im moment gerade dran (wird dieses jahr bestimmt nicht fertig :-) ) die Schwimmbad, whirlpool, gartenbewässerung und -beleuchtung  vom Wohnhaus in den technikraum des schwimmbade zu verlegen, bekommt einen eigenen Knoten mit ethernet verbindung mit dem hausknoten und touch
dann werde ich auch wohl meine kpl. Whirlpoolsteuerung da drüber steuern, habe mal preislich nachgerechnet, schaut interessant aus :-)).

aber wenn du es trotzdem machen willst mail mal kurz

mfg. swmggs





mhernach

  • Gast
Re: Whirlpoolsteuerung
« Antwort #5 am: 31. Juli 2008, 07:32:25 »
also es ist schon eine Steuerung drinnen, jedoch ist beim Bedienteil wasser eingetreten und jetzt stimmt die Anzeige der Temperatur nicht mehr, bzw. die Umwelzpumpe schaltet nicht mehr ein.
Jetzt kenn ich den Hersteller von der Platine, jedoch finde ich im Netz nichts. Ist aber sicher ein "Cinapool"


also muss ich eine neue Steuerung kaufen und das ist mir zu teuer...
eine lösung habe ich beim Conrad gefunden, die werde ich vorerst mal einbauen damit ich es diesen Sommer noch nutzen kann.

Solar und Wb. werden über einen Wärmetauscher gehen, und nur mit einem 3-weg Ventil umgeschaltet.

LG Michael

swmggs

  • Gast
Re: Whirlpoolsteuerung
« Antwort #6 am: 01. August 2008, 07:41:23 »
Solar und wärmepumpe über einen WTauscher ?

normalerweise hat sie solaranlage eigenen kreis, Frostschutzmittel ist drinn usw...

mischst du das dann mit dem Heizungswasser ?

mfg