Liebe SPS-Gemeinde,
Ich versuche zum ersten mal mit PC-Works (6.0) Daten und Ereignisse mitzuloggen. Dazu habe ich die ESR-Bausteine in der Bibliothek gefunden. Leider bin ich mit Arrays nicht so fitt und komme nun mit den bereitgestellten Daten am ESR_OUT nicht zurecht. Die Bausteine ESR_MON_B8 laufen meiner Meinung nach (Nachdem ich mir das DT mit Set_DT zusammengebastelt habe)
Folgende Fragen habe ich:
- Wie bekomme ich die Daten am ESR_OUT in ein "lesbares" Format z.Bsp. String um dieses dann z.Bsp. per Email zu verschicken? Der Datums-Zeitstempel ist doch als UDINT dargestellt, also eine Zahl. Wie bekomme ich dies wieder in ein Datums-Zeitformat zurück?
- Wie kann ich das Array dann auslesen um die einzelnen Daten in z.Bsp ein File zu schreiben? (Sorry, brauch halt etwas Nachhilfe für Arrays
)
- Wie genau kann geloggt werden? Woher kommt das TX- zeitsignal im ESR_MON - Baustein? Das DT-Signal gibt ja nur maximal Sekunden aus.
- Der POS- Zeiger steht bei mir immer auf 0 obwohl Ereignisse an den ESR_MON- Bausteinen anliegen und dessen ESR_FLAG auch zwischendurch kurz auf 1 geht. Wo steht dann das neuste Ereigniss im Array?
Vielen Dank für Eure Hilfe!