Autor Thema: Page fault! Abarbeitung gestoppt.  (Gelesen 9383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline j_poool

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Page fault! Abarbeitung gestoppt.
« am: 25. September 2010, 16:14:06 »
Hallo!  Kennt schon jemand diese Aussage?
Habe Programm mit folgende Bausteine geschrieben: Crtl_PI und Actuator_3p. Bald ich TwinCAT Starte dauert es nicht lange bis die Echtzeitauslastung der CPU ganz oben schießt und das Programm gestoppt wird.
Kennt schon jemand dieses Problem?

Ich glaube das hat irgendwas mit die oben genannte Bausteine zu tun. Kann sein dass es irgend ein Programmierfehler unter die beiden Bausteine versteckt ist? Wenn ja, hat das Fehler schon jemand gefunden?

Danke

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Page fault! Abarbeitung gestoppt.
« Antwort #1 am: 25. September 2010, 18:09:25 »
das sind sehr wage aussagen

wenn du dein programm ein das minimum reduzierst so dass trotzdem der fehler noch austritt und das hier online stellst, dann können dir wahrscheinlich einige leute bei der fehlersuche helfen

zumindest könntest du bildschirm-hardcopy's der fehlermeldung und der onlinezustände der bausteinvariablen online stellen

ansonsten grenzt das an hellsehen


Offline j_poool

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Page fault! Abarbeitung gestoppt.
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 15:56:09 »
Hallo!
Es scheint dass mit dem Baustein actuator_3p probleme gibt, da habe ich ein bisschen nachgeforscht und eine Lösung gefunden, es gibt eine neue Version in ST in ein Forunmbericht und bis jetzt schein es dass dies funktioniert.
Kennst du dieses Problem?

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Page fault! Abarbeitung gestoppt.
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 17:53:14 »
sloange du uns keine details nennst , bleibt es schwierig zu helfen

welche version des actuator_3p funktioniert nicht , und welche version funktioniert

du kannst doch eventuell die bieden versionen exportieren , und online stellen.


Offline j_poool

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Page fault! Abarbeitung gestoppt.
« Antwort #4 am: 30. September 2010, 17:39:21 »
Aus der OSCAT Bibliothek Version 3.20 scheint es irgendwie ein Problem zu geben mit dem Baustein actuator_3p. Hab gesehen dass dieses thema schon öfters einen Beitrag dazu geschrieben worden ist.
Habe unter diese Forum-Beitrag das neue (oder verändertes) Baustein gefunden: http://www.oscat.de/community/index.php/topic,411.0.html.

Dieses Baustein für 3-Wege Stellglieder ist für mich ganz in ordung und funktioniert.....

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Page fault! Abarbeitung gestoppt.
« Antwort #5 am: 17. Januar 2011, 18:01:36 »
in der nächsten release 3.21 wird ein komplett neu geschriebener aktuator_3p drinnen sein