OSCAT Forum

oscat.lib => oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys => Thema gestartet von: milli_13 am 02. Juni 2020, 15:22:52

Titel: PID Regler Codesys/e!cockpit
Beitrag von: milli_13 am 02. Juni 2020, 15:22:52
Hallo Leute,

ich bin relativer Anfänger in Sachen Codesys und Co.
Ich möchte in meiner ersten Steuerung in Codesys einen PID-Regler einbauen und habe über andere Communities erfahren, dass diese 'einfach' über die Oscat.lib eingefügt werden können und nicht erst selbst erstellt werden brauchen.
Ich habe allgemein einige Fragen dazu:
-Wie genau füge ich die OSCAT.lib in mein Projekt hinzu? Oder öffne ich einfach die Datei und gehe dann mit 'copy paste' vor?
-Ist der PID-Regler auch als FUP Baustein vorhanden? (Ich arbeite bisher ausschließlich mit Bausteinen)
- Muss ich eine bestimmte Version der .lib Datei downloaden?
Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu blöd gestellt und bedanke mich schonmal im Voraus für die Anworten.

Schöne Grüße
Titel: Re: PID Regler Codesys/e!cockpit
Beitrag von: annD am 02. Juni 2020, 19:27:53
Hallo,

ich gehe davon aus, du nutzt Codesys 3.5 (noch vor 3.5.16.0), dann kannst du im Codesys Store mit der Basic und Building beginnen:
https://store.codesys.com/oscat-basic.html (https://store.codesys.com/oscat-basic.html)

Die Network ist dort aber schon sehr veraltet und ab Codesys 3.5.16.0 muss auch in der Basic etwas geändert werden.

Gruß annD
Titel: Re: PID Regler Codesys/e!cockpit
Beitrag von: milli_13 am 05. Juni 2020, 13:53:31
Vielen Dank:)