Autor Thema: AstroTimer für TIA V13 und S7-1200/S7-1500  (Gelesen 4199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternenreise

  • Gast
AstroTimer für TIA V13 und S7-1200/S7-1500
« am: 21. April 2014, 16:17:50 »
Hallo,

für meine Rollosteuerung mit einer S7-1200 habe ich einen passenden AstroTimer gesucht.
Hierbei bin ich auf den Sun_Time FB von OSCAT gestoßen. Diesen habe ich etwas modifiziert um ihn mit den neuen Siemens-Steuerungen (es gibt z.B. neue Time-Datentypen) kompatibel zu machen.
Außerdem sind nun die Sonnenaufgang- und Untergangszeiten in Lokalzeit umgerechnet (incl. Sommerzeit).
Am Ende bekommt man einen Bool-Ausgang, den man beliebig verschalten kann.
Die Berechnung der Zeiten wird nur einmal am Tag zu einer beliebigen Uhrzeit durchgeführt um die CPU-Belastung möglichst gering zu halten.

Viel Spaß damit :-)

Gruß
Thomas

[gelöscht durch Administrator]

Offline magoo85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: AstroTimer für TIA V13 und S7-1200/S7-1500
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2020, 11:15:30 »
Gibt es das File noch?
Danke!