Hallo!
Ich bin Anfänger und habe gerade etwas Probleme mit der BLIND_INPUT Funktion.
Ich habe 2 Taster in Verwendung, einer für Rauf, einer für Runter, d.h. ich habe in der Config SINGLE_SWITCH auf FALSE.
Jetzt ist mir nicht klar, wie ich zwischen Handmodus und Automatikmodus hin und her schalten kann. Ich schaffe das nur indem ich die IN Variable entweder auf TRUE oder auf FALSE setze. Aber ich möchte ja eigentlich nicht über diese Variable steuern, sondern über meine 2 Taster (und den Timeout) auswählen, in welchem Modus die Jalousie betrieben wird? Normalerweise sollte das doch durch gleichzeitiges klicken der beiden Taster aktiviert werden, - wofür aber dann der IN-Eingang der das ganze scheinbar dominiert? Mir scheint, der Baustein ist immer nur gerade in dem Modus, der bei IN anliegt? Hab ich hier einen Denkfehler?
Weiters ist mir aufgefallen, dass im CLICK_Mode-Betrieb auch nach der Abgelaufenen Jalousielaufzeit der Ausgang für UP oder DOWN immer auf TRUE bleibt, sprich das Relais immer Strom zieht und Spannung am Motor anliegt. - Der Endschalter kümmert sich zwar darum, dass die Jalousie nicht weiterdreht, aber ich hätte das Relais doch gerne nach einigen Sekunden Stromfrei geschalten, das braucht ja nicht unnötig Strom ziehen, ist immerhin fast 1W/Relais? Könnte man nicht das Relais nach T_UD (wie bei blind_control) Stromfrei schalten?
Danke für nen Tipp!
Opossum