Autor Thema: Problem mit DCF77  (Gelesen 6320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinoFFWHC

  • Gast
Problem mit DCF77
« am: 29. Januar 2010, 09:43:08 »
Hallo.

Ich habe in einem Projekt den DCF77 Baustein und den dazugehörigen DCF77 Simulator-Baustein eingefügt.

Mit den Bausteinen aus Oscat310 hate ich keine Probleme. Aber jetzt kommt der Fehler "Der zu wandelnde Wert im AKKU 1 ist keine BCD-Zahl, da er Hexadezimalziffern A bis F enthält."

Daraus folgt das die CPU in Stop geht.

Wenn ich den Baugruppenzustand öffne und dann auf Baustein öffnen klicke kommt er zu der Sprungmarke: A7da

Der Fehler soll liegen bei:

  L     #hour
  UD    DW#16#FF
  BTI   
  L     23
  >I   
  =     L      2.2

Was kann man da machen oder habe ich irgendwo einen Fehler?
MFG

dalbi

  • Gast
Re:Problem mit DCF77
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 11:58:38 »
Hi,

keine Ahnung, kannst Du mal das Projekt zur Verfügung stellen.

Gruss Daniel

TinoFFWHC

  • Gast
Re:Problem mit DCF77
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 10:09:03 »
klar gerne  ;)

[gelöscht durch Administrator]

dalbi

  • Gast
Re:Problem mit DCF77
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 20:04:01 »
Hallo Tino,

Danke Dir, hat zwar ein Stück gedauert aber bei mir läuft Dein Programm ohne Probleme. Bei was soll der Fehler auftreten?

Gruss Daniel