Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / OSCAT lib für TwinCAT3
« Letzter Beitrag von merlin am 29. Mai 2023, 14:38:07 »
Hallo

Ich würde gerne oscat_basic_333.lib, beckhoff_network_121.lib und oscat_building_100.lib in Beckhoff TwinCAT 3 installieren.

Leider komme ich da absolut nicht ins Laufen. Kenn mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich diese 3 Bibliotheken hinzufügen kann?

Danke, THomas
22
Bestehende Module / Existing Modules / Re: DIMM_2 Dimmen umkehren
« Letzter Beitrag von DeejayT am 29. April 2023, 16:35:07 »
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt den Dimmbaustein von Wago genommen. Damit funzt es einwandfrei.
23
Bestehende Module / Existing Modules / Re: DIMM_2 Dimmen umkehren
« Letzter Beitrag von mattsches am 28. April 2023, 08:03:07 »
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Dann wird dir wohl nichts anderes bleiben, als den Source Code zu kopieren und abzuändern.

Alternativ könntest du auch den analogen Sollwert noch umrechnen, bevor du ihn an die Peripherie rausschreibst (modifizierter Sollwert = Maximalwert - vom Baustein ausgegebener Wert).

EDIT: Das geht natürlich genauso wenig. Denn dann würden die Taster für Ein- und Ausschalten ja wieder getauscht. Bleibt also nur das Umschreiben.
24
Bestehende Module / Existing Modules / Re: DIMM_2 Dimmen umkehren
« Letzter Beitrag von DeejayT am 26. April 2023, 19:35:04 »
Macht nicht viel Sinn, dann ist das Ein und Ausschalten vertauscht.
25
Bestehende Module / Existing Modules / Re: DIMM_2 Dimmen umkehren
« Letzter Beitrag von mattsches am 23. April 2023, 16:07:30 »
Warum verknüpfst du die Taster nicht einfach entsprechend? Also den, der dunkler machen soll, an I1 und den, mit dem es heller werden soll, an I2?
26
Codesys 2 / FILENAME bei Wago PFC200
« Letzter Beitrag von HalloAlf am 19. April 2023, 08:39:00 »
Hi an alle,

ich möchte mit den FBs
INI_PARSER_FILE
FILE_BLOCK
etc.
auf eine Datei 'config.ini'    auf der gesteckten SD Karte im Wago PFC200 lesend zugreifen.

Weiß evtl. jemand, wie der vollständige FILENAME im Interface der FBs   lauten muß bei einem Wago PFC200 ??


Geht nicht:
'/media/sd/config.ini'

Lieben Dank im voraus !!!!!
27
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / "char" name used for a variable
« Letzter Beitrag von fbrauge am 09. April 2023, 09:09:00 »
dear,
I use codesys 3.5 SP19 with raspberry PI
There is a compilation warning
[WARNING] network, 1.3.5.2 (oscat): DNS_CLIENT(Line 26 (Decl)): C0543: The name 'CHAR' is a reserved keyword within the IEC61131-3 standard. An error will be reported in future versions.

As mentioned, in the future version of codesys, this  declaration will generate an error.

Could you correct the lib ?
thanks
28
Bestehende Module / Existing Modules / DIMM_2 Dimmen umkehren
« Letzter Beitrag von DeejayT am 08. April 2023, 15:14:34 »
Hallo Leute,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wie kann ich am elegantesten das Dimmen umkehren?
I1 soll bei längeren Tastendruck weniger Dimmen = Heller
I2 soll bei längerer Tastendruck mehr dimmen = Dunkler

Meine Dali Bausteine funktionieren genauso und es ist blöd wenn ein Taster im Haus genau umgekehrt arbeitet.
29
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Matrix + Pin_Code mit variablem PIN
« Letzter Beitrag von snaglist am 29. März 2023, 10:12:08 »
Hallo,

besteht die Möglichkeit den Pin auch Online zu verändern, z.B. den Pin über eine Visu zu setzen und im Baustein zu speichern?

Oder:

Können Matrix und Pin_Code auch in FUP verwendet werden. Dort könnte der Pin per Variable an den Baustein übergeben werden?

Grüße

Marc
30
Codesys 2 / Re: Timeout auf allen Netzwerkverbindungen - Zugriff auf SPS möglich
« Letzter Beitrag von Lightcommander am 22. März 2023, 02:19:42 »
Hallo peewit,

vielen Dank für den Tipp mit dem Gateway.
Das Standardgateway war eingetragen, aber keine DNS-Server.
Jetzt habe ich mal meinen Router eingetragen, dann funktionieren anscheinend zumindest die internen Abfragen.
Anscheinend hat die Steuerung ein Problem mit dem Routing.
Das hat alles schonmal funktioniert. Ich habe die nächsten zwei Wochen erstmal schlecht Zeit, dann schaue ich mal, was ich noch selber rausfinde und melde mich dann mit einem Ergebnis oder weiteren Fragen bzw. Präzisierungen.

Danke soweit!
Michael
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10