Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Codesys 2 / Wago 750-880 und Raspberry Pi
« Letzter Beitrag von John_Shaft am 23. Juni 2019, 15:58:57 »
Hallo,

ich bin gerade frisch in die Programmierung mit Wago eingestiegen, da ich mein Haus damit betreiben möchte. Die Steuerung übernimmt die 750-880, programmiert mit Codesys 2.3.
Ich habe einen Raspberry Pi (Codesys Control for Raspberry Pi SL installiert), den ich für die Visualisierung nutzen möchte. Er ist aber, glaube ich, nur mit Codesys 3.5 programmierbar.
Das soweit zum Istzustand.
Gibt es eine Möglichkeit, in Codesys 2.3 eine Datei mit den Zuständen gewisser Variablen zu exportieren, auf die ich dann mit dem Raspberry (codesys 3.5) lesend und schreibend in der Visualisierung zugreife? Falls ihr einen wesentlich einfacheren Vorschlag für mich habt, ich bin dafür offen.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
 
2
Modulentwicklung / Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Letzter Beitrag von k2teknik am 14. Juni 2019, 11:10:15 »
Hallo,

hier nun mal die aktuelle Version der Oscat-Network-Library (vom 22.04.2017) auf Codesys v3.5.12.0 portiert.
Is there any chance to get some info on how til install this .Library file?
Or maybe there is a Packet file for Codesys 3?
3
Modulentwicklung / Module Development / Re: B&R Steuerung
« Letzter Beitrag von elektronikmuh am 13. Juni 2019, 13:36:28 »
Could you please reupload the file.
Thanks
4
oscat.lib für TwinCAT/CoDeSys / Re: Problem mit DATE_ADD seit OSCAT 331_beta (TwinCat) ?!?!
« Letzter Beitrag von JJ am 13. Juni 2019, 10:28:32 »
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe die Version ausgetauscht, nun ist der Fehler behoben.

5
hallo

es gibt ja schon lange eine oscat_basic 3.33 dort sollte dieser fehler ja behoben sein

du solltest möglichst schnell deine "alte" version 3.31 austauschen !
6
oscat.lib für TwinCAT/CoDeSys / Re: Problem mit DATE_ADD seit OSCAT 331_beta (TwinCat) ?!?!
« Letzter Beitrag von JJ am 12. Juni 2019, 13:12:22 »
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Codesys Bibliothek: oscat_basic_331_codesys3.

Ich versuche mit der Funktion DATE_ADD zwei Tage zu einem Datum hinzuzufügen.
Beispiel:
testDate := BASIC.DATE_ADD(
   IDATE := D#2019-7-11,
   D:= 2,
   W:= 0,
   M:= 0,
   Y:= 0);

Bei diesem Versuch habe ich folgendes Ergebnis erhalten : D#2020-1-10

Hinweis:
Wenn ich als Ausgangsdatum den 01.01.2019 nehme, funktioniert die Funktion DATE_ADD und als Ergebnis kommt 03.01.2019 raus.
7
oscat.lib für Step 7 / Re: Too much data for the controller
« Letzter Beitrag von kumaravel am 11. Juni 2019, 19:04:58 »
Were you able to solve the issue?
I have the same issue and I am trying to excluded POUS and changing no of POU in target settings.
8
Modulentwicklung / Re: Energy datalogger emoncms.org
« Letzter Beitrag von Calossan am 10. Juni 2019, 09:01:41 »
Was sind die Vorteile von DLOG?
9
oscat.lib für Step 7 / Re: DCF-77 für TIA V15.1 (CPU 315-2DP)
« Letzter Beitrag von Calossan am 10. Juni 2019, 09:00:07 »
Dieses Forum ist sehr nützlich.
10
oscat.lib für CoDeSys 3 / Re: DLOG_STORE_FILE_CSV überschreibt jedesmal das alte File
« Letzter Beitrag von peewit am 07. Juni 2019, 15:53:35 »
solange der dateiname gleich bleibt und der parameter "save_data" mit einer remantenten variable belegt ist sollte selbst ein reboot daran nichts ändern
und alle daten landen in dieser datei

ansonsten habe ich nicht wirklich verstanden was den nun hier das problem sein soll bzw wollt ihr denn nun genau machen

bring doch mal eine genauere beschreibung
Seiten: [1] 2 3 ... 10