Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
oscat.lib für Step 7 / Re: Probleme mit Timer_2 auf TIA_V13
« Letzter Beitrag von EIMGGeisler am Gestern um 13:17 »
Sooooo...

Es läuft nun. Habe den FC217 (YEAR_BEGIN) nicht im Projekt gehabt.
Aber ist es richtig, dass ich am gleichen Tag nicht nochmal eine andere Uhrzeit zum Schalten bekomme?
2
oscat.lib für Step 7 / Probleme mit Timer_2 auf TIA_V13
« Letzter Beitrag von EIMGGeisler am Gestern um 12:08 »
Hallo zusammen.
Bin bei der Suche nach einer Zeitschaltuhr auf OSCAT gekommen und habedirekt den TIMER_2 in ein Projekt eingesetzt.
Es ist eine IM151-8 PN/DP CPU.
Die Zeiten gebe ich über ein KTP1200 Basic vor. Das Funktioniert auch alles. Zur Zeit lasse ich das Ganze noch über PLCSIM laufen. An meinem Baustein sehe ich die korrekte Statrzeit, Laufzeit, den Start und Mode. Nur leider wird der Ausgang bei erreichen der Uhrzeit nicht.
Von SCL habe ich überhaupt keine Ahnung, es wurde aber alle ohne Fehler übersetzt und übertragen. Alle benötigten Bausteine sind im Projekt.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Mit der Uhrzeit aus der Visu musste ich etwas tricksen... Deklarieren in der Visu kann ich dort nur Uhrzeit, im zugehörigen DB aber nur Date&Time, daher das wandeln. Das scheint mir aber auch nicht relevant, da am FB125 ja alles richtig ankommt....

Gruß
Christian
3
Modulentwicklung / Re: YAHOO_WEATHER Baustein
« Letzter Beitrag von peewit am 22. April 2017, 19:32:54 »
yahoo_weather baustein sollte nun wieder funktionieren !

http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2546.msg13867.html#msg13867
4
Modulentwicklung / Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Letzter Beitrag von peewit am 22. April 2017, 19:32:14 »
ich habe die network-lib 1.35 aktualisiert

wesentliche änderung ist die wiederbelebung bzw reparatur des yahoo_weather bausteins

http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2546.msg13223.html#msg13223
5
Codesys 2 / Re: DEMO_Beispiel für DLOG_STORE_FILE_CSV
« Letzter Beitrag von mattsches am 21. April 2017, 12:28:56 »
Öffne die Bibliothek mal nicht über den Bibliotheksverwalter, sondern über Datei / Projekt öffnen. Nach durchgeführter Änderung dann Datei / Projekt speichern und ins Bibliotheks-Repository installieren und dann das Steuerungsprojekt öffnen. Beim Laden müsste er dann neu übersetzen, und die Änderungen sind aktiv.
6
Off Topic Diskussionen / Re: Fehler auf der "Linksammlung"-Seite
« Letzter Beitrag von martin.k am 20. April 2017, 19:55:54 »
Hallo!

SPS@home war ein tolles Forum. Leider gab es immer weniger Beiträge und irgendwann wurde es geschlossen.

Gruß
Martin
7
Codesys 2 / Re: DEMO_Beispiel für DLOG_STORE_FILE_CSV
« Letzter Beitrag von racer am 20. April 2017, 16:08:29 »
Hallo nochmal,

ach langer Zeit mal wieder eine Frage dazu.

Wo mss ich diese Ergänzungen und Änderungen, die peewit am 22.04.2016 geschrieben hat vornehmen.
In der Bibliothek?

Wenn ich bei Codesys V3.5 über den Bibliotheksverwalter die Network-Bibliothek öffne und den "UNI_CIRCULAR_BUFFER_DATA" öffne, kann ich da nichts ändern.
Wie muss ich das machen?

PS: Mein Problem ist, dass ich 144 Sensoren gleichzeitig überwachen will und die Werte mit "DLOG_Store_File_CSV" in eine CSV Schreiben will. Nach 80 Spalten oder so ggibt es einen ungewollten Zeilenumbruch in der CSV-Datei. Der Baustein DLOG_Store_File_CSV wird nur einmal verwendet.
8
Off Topic Diskussionen / Fehler auf der "Linksammlung"-Seite
« Letzter Beitrag von rrbd am 20. April 2017, 15:47:59 »
Auf <http://www.oscat.de/linksammlung-mainmenu-34/20-sps-und-sps-programmierung.html> fand ich 2 Fehler (habe nicht systematisch gesucht, sondern nur angeklickt, was mich interessierte:
SPS@home  <http://www.sps-home.de.vu/>: "Error "Network Timeout"
Magnia <http://www.magnia.de/>: Error 500 "Internal Server Error"
ElektronikForen <https://www.elektrikforen.de/gebaeudesystemtechnik/>: "Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"

Gruß


Rainer
9
SPS-Programmierung / Re: Rolladensteuerung mit Blind Bausteinen
« Letzter Beitrag von Codesys_Pfeife am 19. April 2017, 21:07:07 »
Hey, Danke für eure Antworten.
Ich bin leider noch immer nicht komplett warm mit den Bausteinen.
Ich habe folgendes Problem:
Die Rolläden sind abends noch oben und ich möchte sie runter fahren
bevor die Sonne untergegangen ist.
Also tippe ich ab und der Rolladen fährt auch runter.
Kurz nachdem er unten angekommen ist, fährt er allerdings wieder hoch.
Wenn ich ihn dann ein zweites Mal runter fahren lasse, bleibt er unten.

Wenn ich die Rolläden morgens vor Sonnenaufgsng Hochfahren möchte,
verhalten sie sich genauso.
Ich sehe leider meinen Programmierfehler nicht und würde mich sehr über einen Tipp freuen.
10
oscat.lib für Step 7 / Modbus lib STEP 7
« Letzter Beitrag von Olab84 am 17. April 2017, 12:47:32 »
Hi.

I have made a modbus library for Siemens S7 PLC's, and I wonder if somebody have time to take a look at it, and perhaps give me some feedback on my work. If the library has good enough quality I will kindly ask if you would like to add it in to the oscat library.

I been talking to the openplc library folks, and they said that they like my idea and they will like to add it in to there library.

The code is free under the MIT-license. Find the code at:
https://github.com/olab84/rexhip

Please replay in English. (or Norwegian  :) )

Kind regards, Ola Bjørnli
Seiten: [1] 2 3 ... 10