Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: Geschwindigkeitsrampe mit FT_RMP
« Letzter Beitrag von Bodensee123 am 23. Januar 2021, 13:15:31 »
Hallo Zamag,
vielen Dank für deine Antwort!
Die SRAMP habe ich tatsächlich schon probiert, nur leider kann man bei diesem FB nur eine Zielposition angeben. Das bedeutet wenn die Zielposition erreicht wurde, dann ist die Geschwindigkeit 0. Ich benötige eine Rampe die eine Geschwindigkeit auch halten kann. Ansonsten würde der FB sehr gut passen, nur leider muss man eben eine Zielposition angeben.

2
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: Geschwindigkeitsrampe mit FT_RMP
« Letzter Beitrag von Zamag am 22. Januar 2021, 16:43:03 »
Hallo Bodensee

Zu deinem Anwendungsbeschrieb würde eigentlich die Funktion SRAMP besser passen.
Versuch es einmal damit.

Gruss Zamag
3
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Geschwindigkeitsrampe mit FT_RMP
« Letzter Beitrag von Bodensee123 am 21. Januar 2021, 14:54:55 »
Hallo Zusammen,

ich Suche für ein Projekt nach einer Möglichkeit ein Geschwindigkeitsrampe zu implementieren. Es soll eine Zielgeschwindigkeit vorgeben werden können, welche dann langsam bis zur Zielgeschwindigkeit ansteigt. Die Geschwindigkeit soll beim erreichen des Zielwertes beibehalten werden und sich erst wieder ändern, wenn ein neuer Wert eingegeben wurde.

Abhängig der Geschwindigkeit soll dann eine Variable inkrementiert werden (z.B: Geschwindigkeit 100 entspricht 100 Inkremente pro Sekunde, Geschwindigkeit 10 entspricht 10 Inkremente pro Sekunde ).

Ich habe es bereits mit dem Funktionsbaustein FT_RMP versucht, jedoch scheint dieser nicht zu funktionieren, da der Ausgang sofort auf den Wert des Eingangssignals springt und nicht wie angegeben diesen langsam erreicht.

Hier der Code dazu:

test2: OSCAT_BASIC.FT_RMP;
out: REAL;

test2(RMP := TRUE, in := 1000,KR:= 100,KF:=100);
out := test2.out;

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder wie man so etwas einfach implementieren könnte?

Vielen Dank im voraus
4
Modulentwicklung / Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Letzter Beitrag von gravieren am 13. Januar 2021, 18:26:59 »
Hallo

Habe eine Anpassung der CoDeSys_Network_135.LIB gemacht, damit dieser mit einem WAGO-PFC200 läuft.   (Wago 750-8202).

Name der LIB ist nun  "CoDeSys_Network_135_PFC200.LIB"
Großen Dank an "lord2k3"  !



Anbei der Link zum SPS-Forum.
https://www.sps-forum.de/wago/75951-bei-750-8202-und-der-oscat-lib-kommt-der-fehler-3150-a-5.html#post775007

Wie immer ohne Gewähr/Haftung.

Feedbacks hier im Forum willkommen!


Gruß Karl
5
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: Codesys 3.5 SP16
« Letzter Beitrag von RCD am 12. Januar 2021, 21:51:59 »
Hallo zusammen,
kann uns keiner helfen?

Wäre echt super wenn wir das Problem lösen könnten.

Vielen Dank und Beste Grüße.
6
Hallo, liebe Leute,

auch wenn hier nicht viel los ist, versuche ich mal meine Frage hier zu stellen.

Mit Codesys 3.5 und Oscat Nachrichten über Telegram verschicken HTTPS POST / GET

Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen mit Codesys 3.5 ( Bib selbst hochgezogen)

Nachdem ich erst mal selbst festgestellt habe, dass die offiziell veröffentliche Bib gar keine Verschlüsselung kann (weder für E-Mail noch für Post/Get),
habe ich mir die Testversion selbst hochgezogen und kann mir wenigstens Stör E-Mails schicken. Jedoch hapert es weiterhin an meinem Traum von den Telegram Nachrichten.

Hier eine Beispiel anfrage:

https://api.telegram.org/bot1111111111:AABCABCACBACBACBPRIVATER_TOKEN/sendMessage?chat_id=111111111111&text=texty text

Ich habe zur Fehlerminimierung das "PRG_HTTP_DEMO" vorerst versucht zu nutzen. Jedoch gibt es immer eine Fehlermeldung, "400 Bad request"



Infos zu den Bots
https://core.telegram.org/bots
https://blog.novatrend.ch/2019/09/30/telegram-chatbots/
7
Modulentwicklung / Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Letzter Beitrag von gravieren am 07. Januar 2021, 12:54:18 »
Hi

Die v1.35 ist scheinbar noch NICHT für einen Wago PFC200 angepasst  ?

Für die v1.30 gibt es diesen.  (Ausdrücke in Komplexität wurden angepasst)



Gruß Karl
8
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: Dateianhänge im Forum
« Letzter Beitrag von jens am 29. Dezember 2020, 19:14:40 »
Hallo Zusammen,

ich war lange nicht mehr im Forum aktiv und habe jetzt Zeit mich wieder um meine SPS zu kümmern.

In den Anhängen waren doch der eine oder andere Interessante Ansatz vorhanden...
Besteht Seitens der Administration noch Zugriff auf die Anhänge oder sind diese für Immer verloren?

Gruß Jens
9
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: Dateianhänge im Forum
« Letzter Beitrag von peewit am 29. Dezember 2020, 06:16:10 »
hallo

ja, es wurden vor einiger zeit aus platzgründen einige Anhänge enfernt

Die oscat-bibliothek ist eine sammlung von bausteinen die fast jeder einmal benötigt
diese ist seit einigen jahren in einer basis-version vorhanden und als open-source frei erhältlich

nun ist an sich die zeit der anwender um diese zu nutzen und sich im forum darüber auszutauschen
sollte jemand eine interessante erweiterung programmiert haben kann er diese im forum teilen

10
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Dateianhänge im Forum
« Letzter Beitrag von dommas am 27. Dezember 2020, 11:45:26 »
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei "mein Haus zu programmieren". Ich habe KNX Sensorik (Schalter, BWM, etc) verbaut und nutze eine Wago SPS als Aktor.
Seit meinem Studium habe ich mit SPSn eigentlich nicht mehr viel am Hut und muss mich auch in diese Materie (e!cockpit gabs damals noch gar nicht) erstmal wieder einarbeiten.
Jetzt gehts gerade los mit der Rollo-Steuerung und ich habe die OSCAT Bibs und dieses Forum gefunden.
Leider sind die Beiträge die mich interessieren alle mehrere Jahre alt und es scheint als wären ALLE Dateianhänge gelöscht worden, die älter als ca 1-2 Jahre sind.
Kann das jemand bestätigen/dementieren? Mache ich was falsch?
Werden die OSCAT Bibs noch gepflegt, oder ist das Projekt gerade am einschlafen?

Danke und Gruß
Dommas
Seiten: [1] 2 3 ... 10