Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« Letzter Beitrag von climber6 am Gestern um 14:06 »
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl ein Google Dienst ist. Das dürfte die Sache nicht einfacher machen. Die IP hinter der Aufgerufenen Domäne ist: 172.217.19.78


Hast du einen Tipp?
2
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« Letzter Beitrag von climber6 am 19. Februar 2019, 06:56:50 »
Hallo peewit

Da der Link für einen Push-Service ist, möchte ich diesen hier nicht Posten.

Wir haben einen Link mit unserer Domäne (push.domäne.ch/xxxxx) die wir weiterleiten zum Pushdienst. (Falls etwas ändert, müssen wir nicht auf 300 Anlagen die Links ändern, sondern nur auf der Firewall). Aber auch, wenn ich direkt den Link zum Push Service nehme, gehts nicht. Ich weiss nicht, wo dieser schlussendlich endet.

Gibt's eine möglichkeit, dies dynamisch in der SPS zu lösen?

Gruss
3
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« Letzter Beitrag von peewit am 18. Februar 2019, 17:31:28 »
was ist das den für ein link ?

das einfachste wäre wenn du heraus findest wohin die seite verschoben wurde und dann nimmst du gleich die neue adresse
4
oscat.lib für Step 7 / Baustein für Druckabfall innerhlab einer bestimmten Zeit
« Letzter Beitrag von Siegfried am 16. Februar 2019, 19:53:54 »
Hallo Leute, kann mir einer der Forummitglieder weiterhelfen, vielleicht gibt es in der Oscat.lib für Step 7 schon einen
Baustein für SIMATIC S7-1200, der mir einen Fehler (Bit) setzt, wenn der Druckabfall (Variable x) in einer bestimmten Zeit (Variable y) überschreitet.

Besten Dank im voraus Siegfried!

5
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« Letzter Beitrag von climber6 am 14. Februar 2019, 08:38:34 »
Hallo

Habe nun wieder ein Problem mit der selben Abfrage.. Irgendwie scheint mir das etwas zufällig...

Nun habe ich den Fehler 301 Moved Permanently..

Du hast oben geschrieben, man könnte die Daten zur weiterleitenden Page auswerten. Wie ist das machbar? Kann ich das ausserhalb des http_get Bausteins machen? Oder sind anpassungen an diesem nötig? (mal abgesehen von der Datenmenge)
6
BECKHOFF / DNS_Client
« Letzter Beitrag von climber6 am 14. Februar 2019, 07:41:12 »
Hallo

Ich hänge aktuell bei einem Problem im DNS_Client

Ich bekomme immer den Fehler, 65280. Gemäss Doku heisst das: no IP-Adress found.

Im Baustein domain_copy und DOMAIN steht die richtige Domäne drin. IP4_DNS und IP4 bleiben 0.

Kann sich da wer einen Reim drauf machen? Andere Links funktionieren, Es wird also weder an Hardware noch Internetverbindung liegen..
7
Hallo Thomas,

du kannst diese Network 1.35 für Codesys 3.5 probieren:
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2546.msg14933.html#msg14933

Ich nutze damit einige Funktionen mit dem ipcontrol Baustein unter Codesys 3.5.14.0.

Gruß annD
8
Codesys 2 / Re: Error_C bei Yahoo Weather
« Letzter Beitrag von mattsches am 12. Februar 2019, 13:17:05 »
has anyone solved the problem ?

As you can read just one post before your initial one, Yahoo has discontinued the weather API service that was used by the function block. In favor of a new API with a higher security level.

So the current function block cannot be used anymore. Period. Until somebody takes the time to reprogram it to match the new interface. Provided that the neccessary security features can be handled at all.
9
oscat.lib für TwinCAT/CoDeSys / Re: HTTP_GET
« Letzter Beitrag von Dagoberto am 12. Februar 2019, 08:47:18 »
Understand that this is the place to gather the right knowledge and read it immediately.
10
Modulentwicklung / Re: Neuer Wetter-Baustein für openweathermap.org
« Letzter Beitrag von Dagoberto am 12. Februar 2019, 08:46:28 »
We have been surfing the website for a long time and we have come to see what has been told about the right knowledge here.
Seiten: [1] 2 3 ... 10