Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Omalik

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
SPS-Programmierung / Re: seltsames Verhalten vom Blind_Control_S
« am: 16. Juli 2019, 14:38:14 »
Das ist doch scho ein etwas älterer Beitrage, aber das Problem ist noch das selbe. Hast du eine Lösung gefunden ThorPrez?
Danke für dein Feedback.

2
BECKHOFF / Re: IP_Control - MQTT - Fehlermeldung
« am: 19. November 2018, 13:19:30 »
Hallo blubbi
Mich würde es interessieren ob du das hinbekommen hast und es uns zur Verfügung stellen würdest.

Danke für dein Feedback

3
Hat das jemand zum laufen gebracht auf einer BECKHOFF Steuerung?
Danke für Feedback.

4
SPS-Programmierung / Re: BLIND_CONTROL
« am: 25. Mai 2018, 22:48:52 »
Danke. Ich meinte im BLIND_CONTROL_S.
Da habe ich immer noch den Fehler. 


5
SPS-Programmierung / Re: BLIND_CONTROL
« am: 15. Mai 2018, 19:21:21 »
Hallo Jensen

Habe auch gemerkt dass der Status nicht immer durchgereicht wird wie ich das erwarte. Im speziellen Feuer Regen Fenster als Beispiel zu nennen.
Hast du den Fehler gefunden?

Danke für dein Feedback

6
Ankündigungen / Announcements / Re: OSCAT auf Github
« am: 25. April 2018, 23:52:42 »
Hallo Markus

Kannst du mir sagen was in deinen Augen der grosse Vorteil ist die Oscat Libs auf Github zu „transferieren“.

Danke für dein Feedback

Gruss Rolf

7
Kurze Frage: hat jemand schon einen funktionierenden Baustein geschrieben um alle Werte auszulesen?

8
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Baustein Period mit Zeitangabe
« am: 24. November 2016, 14:23:26 »
Hallo Shrimps


Besten Dank. Wenn man die Lösung sieht ist es wirklich super einfach.  8) 8) 8)
Ich war völlig auf dem Holzweg. Wollte Datum / Uhrzei via DT_TO_DWORD umwandeln und dann Vergleichen.

Besten Dank!

9
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Baustein Period mit Zeitangabe
« am: 24. November 2016, 11:27:42 »
Ich suche was wie der Period Baustein aber zusätzlich mit Uhrzeit.
Ich möchte gerne Prüfen ob "heute" Datum und Uhrzeit zwischen IN1 Datum und Uhrzeit und IN2 Datum und Uhrzeit liegt. Leider macht der Period nur das Datum und nicht noch die Uhrzeit.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das einfach zu machen wäre. Bin dankbar für Inputs.




10
Hallo Stefan

Ich weiss das ist etwas älte Thema ist,  aber kannst du evt. deinen Baustein online stellen. Ich würde mir deinen Baustein gerne ansehen.

Danke

11
oscat.lib fuer Step 7 / Re: Problem mit Meter und Meter_Stat
« am: 21. Oktober 2016, 10:40:54 »
Hallo

Leider muss ich dieses Thema nochmals "aufmachen". Ich habe auch netagive Werte beim Meter_Stat. Kann jemand der Link der Lösung oder eine Beschreibung Posten. Danke.

12
ONTIME und Meter_STAT zu Brenner

Die Dokumentation hilft mir leider nicht wirklich weiter mit dem Funktionsbaustein Meter_STAt.  :-[  Der Eingang IN wird im Sekundentack oder Minuten Tackt addiert oder wie ist das genau zu verstehen?

Ich würde gerne meine Heizung etwas genauer anschauen wie der Brenner so läuft.
Ich habe den Ontime Baustein genommen. Der ist super.  Das ist ein Betriebsstundenzähler (eigentlich ein Betriebs - Sekundenzähler  :D ) und auch die Anzahl Einschaltzyklen werden mitgezählt. Perfekt!
Nun wollte ich mit dem Meter_Stat die Statistik etwas erweitern mit heute, Gestern Woche, Monat Jahr. Vielleicht hat das jemand schon realisiert. Was sollte an Eingang von dem Meter_STAT stehen?
Cool wäre nicht nur die Betriebsstunden, sondern auch ein Einschaltzyklen von heute gestern usw. mitgeschrieben werden.

Vielleicht hat das ja schon jemand realisiert oder kann mit einem Tipp geben.

Danke

13
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Grundsätzliches zur oscat lib
« am: 31. August 2016, 22:32:30 »
Hallo goifalracer


Weil die building lib auf bausteine von der basic lib zugreift.  ;)

Du kannst dir den Quellcode runterladen und verändern.
Den geänderten Baustein würde ich dann als  blind_input_xy speichern. So kannst auf beide zugreifen.

Gruss
 

14
SPS-Programmierung / Re: Anfängerfrage Rollladen
« am: 27. Juli 2016, 23:02:43 »
es steht alles in der Doku ...

BLIND_ACTUATOR ist ein Jalousie / Rollladen Aktor mit Simulation.....

Mit der Zeit T_LOCKOUT wird die minimale Pause zwischen einem Richtungswechsel festgelegt.

Ist per Default auf 100 ms gesetzt. Das kannst du deine 2 Sekunden eintragen.




Gruss

15
Modulentwicklung / Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« am: 18. Juli 2016, 10:27:38 »
Hallo peewit

Besten Dank, jetzt ist die Dokumentation koplett!


Seiten: [1] 2 3 ... 8