Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ewo

Seiten: [1] 2 3
1
Vielen Dank,
für die schnelle Antwort. Ich habe hier im Oscat Forum angefragt weil ich bisher schon viele Bausteine der Oscat Lib verwende. Werde versuchen das so umzusetzen wie von Dir beschrieben.

Nochmals vielen Dank

2
Hallo zusammen,
ich habe eine Wago 750-881 und würde gerne bei Bedarf einen Befehl an einen webserver versenden.
Der Befehl sollte z.B. so aussehen:
http://User:Pw@IP-Adresse/setcmds?250=0
Bis zum setcmds? Wären die Befehle immer gleich, danach unterscheiden sich die benötigten Befehle.
Wie könnte man so etwas in codesys 2 realisieren, vielleicht mit der WagoLibEthernet.lib?
Es wäre super wenn es da eine Lösung gebe.

Gruß
Ewald

3
SPS-Hardware / Re:Wago Hardware zu verkaufen
« am: 30. Oktober 2010, 17:05:39 »
Hallo,
die RS 232 Klemme würde mich interessieren, bitte Preisvorstellung per PN

Gruß Ewald

4
Codesys 2 / Re:IRTrans
« am: 03. Dezember 2009, 15:51:47 »
Hallo peewit,
hab das nochmal getestet, da IR_SEND manchmal funktioniert und manchmal nicht kann ich dazu aber keine gesicherte Aussage machen.
Den Empfang habe ich nun so wie in der DEMO IRTrans gemacht, funktioniert sehr gut.

Gruß
Ewald

5
Codesys 2 / Re:IRTrans
« am: 02. Dezember 2009, 23:10:44 »
kann das momentan nicht testen, erst morgen wieder. Ich melde mich dann wieder.

Vielen Dank

Ewald

6
Codesys 2 / Re:IRTrans
« am: 02. Dezember 2009, 22:34:49 »
ja, gerne ist momentan aber mit den FB's der WAGO LIB realisiert, da es ja zum Senden von OSCAT nichts gab.


[gelöscht durch Administrator]

7
Codesys 2 / Re:IRTrans
« am: 02. Dezember 2009, 21:37:10 »
Hallo peewit,
ja, die Intervallzeit benutze ich, momentan benutze ich den FB IRTRANS_10_SEND, allerdings bisher nur zu Testzwecken, da das Senden sehr zeitverzögert geht. Ich weiss nicht ob ich da was falsch gemacht habe oder an was es liegt ?

Gruß
Ewald

8
Codesys 2 / Re:IRTrans
« am: 02. Dezember 2009, 19:47:34 »
Hallo Hugo,

ja, das mit dem umbenennen habe ich bisher so gemacht, jedoch ist dies jedesmal wenn es eine neue Oscat Version gibt nötig.
Ich benutze zusätzlich die WagoLib_IrTrans weil es bei der Oscat keine FB zum senden für IRTrans gibt.

Zitat
PS: Gibt es zum senden mit IRTrans keine FB in der OSCAT ?


Gruß
Ewald

9
Codesys 2 / IRTrans
« am: 01. Dezember 2009, 19:49:57 »
Hallo,
seit es die oscat_network.lib gibt sind die IRTrans Module in dieser LIB. Da ich sowohl die WagoLib_irtrans.lib als auch die von Oscat benutze, habe ich Probleme, da die FB IRTRANS_1 und IRTRANS_4 in beiden lib die gleichen Namen haben. Wäre es möglich diese in der OSCAT Lib anders zu benennen ?

PS: Gibt es zum senden mit IRTrans keine FB in der OSCAT ?

Ich benutze die OSCAT Lib in meiner Haussteuerung sehr intensiv und bin voll begeistert davon, ein großes Lob !!!  :)

Gruß Ewald

10
Bestehende Module / Existing Modules / Re: IrTrans
« am: 17. April 2009, 11:15:15 »
Hallo Hugo,

die Bausteine IRTRANS_1 und IRTRANS_4 haben in der OSCAT.LIB und in der WagoLib_IRTRANS.LIB die gleiche Bezeichnung. Wäre es möglich diese in der OSCAT.LIB künftig anders zu benennen ?

PS: gibt es schon OSCAT-Bausteine für IRTRANS zum senden ?

Gruß

Ewald

11
Bestehende Module / Existing Modules / IrTrans
« am: 06. Februar 2009, 15:18:55 »
Hallo,
das empfangen und auswerten ist ja in der OSCAT.LIB unter IRTRANS beschrieben, das dürfte kein Problem sein.
Unklar ist mir wie das geht wenn man damit IR-Befehle senden möchte. Reicht das wenn man an den Send_buffer die zu sendenden Daten übergibt und dann xStart_send auf True setzt ? Wie muß der übergebene String aussehen bzw. welches Format muß eingehalten werden? Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir dazu einen Tip geben.

PS:In den nächsten Tagen bekomme ich IrTrans Lan mit DB geliefert.

Gruß
Ewald

12
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Startwert FT_PT2
« am: 04. November 2008, 00:23:45 »
ja, richtig, aber wenn ich das simuliere geht der Ausgang zuerst auf K*In danach aber von 0 weg. Ich habe das paralell auch mit dem PT1 simmuliert, da funktioniert es wie gewünscht. Kann das sein dass das so nur bei einer Simulation ist ?

Grau = Eingangssignal, Grün = PT1, Rot = PT2

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, ich möchte nicht meckern, ich will nur dazu beitragen ev, Fehler zu beseitigen. Ich nutze die Oscat Lib sehr oft und bin begeistert davon.

Gruß Ewald



[gelöscht durch Administrator]

13
Bestehende Module / Existing Modules / Startwert FT_PT2
« am: 03. November 2008, 23:33:09 »
Hallo,

beim FT_PT2 funktioniert beim Start (Init) der Ausgangswert nicht richtig, bitte schaut Euch das nochmals an.

Gruß
Ewald

14
Hallo Hugo,

ja, die Leitung ist lang, aber es kommen keine Fehler, LED flackern nicht. Ich habe nun trotzdem einen Test mit dem Filter_w gemacht, und siehe da, da ist irgend etwas nicht in Ordnung. Bitte schau Dir mal die Bilder der Anlage (Testaufbau und Trendaufzeichnung) an.

Gruß
Ewald

[gelöscht durch Administrator]

15
ja klar, da hatte ich aber einen Denkfehler, das kann so ja nicht funktionieren. Da muß ich wohl wieder nach dem AIN einen FT_PT1 nehmen, oder was wäre da ideal um das Rauschen des Temperatursensor zu unterdrücken ?

Vielen Dank

Ewald

Seiten: [1] 2 3